2. Greifswalder Herrentagsturnier

Am 29.05 - dem beliebten Vatertag veranstaltete unser Verein nun zum zweiten Mal ein Schnellschachturnier zum Herrentag. Das Turnier fand dieses Mal im Koeppenhaus statt. Bei dem Bombenwetter spielten wir natürlich wieder im Freien, auf dem Hof des Café Koeppen.
Wie bereits im letzten Jahr fand sich wieder ein breitgefächertes Starterfeld ein - vom Volkssportler bis zum Spitzenspieler, vom 8-jährigem Kind bis zum 64-jährigem Senior war alles vertreten. Insgesamt gingen 26 Spieler an den Start.
Den Turniersieg holte sich mit souveränen 6/7 Punkten der für die FHSG Stralsund spielende Christian Schwahn. Er hatte bereits nach 6 Runden 6 Punkte - also 100%, und stand somit schon vor der letzten Runde als Turniersieger fest. Zweiter wurde unser Vorsitzender, Jens Mildner (5,5/7) vor Stefan Kalhorn (4,5/7).
Die Rechtsanwälte Schultz & Partner stellten darüber hinaus noch Sachpreise zur Verfügung, so dass wir noch den besten nichtaktiven Spieler - Dirk Rosner, den besten Jugendlichen U20 - Robert Zentgraf (SAV Torgelow), den besten Senior - Burkard Matz sowie der beste Spieler mit einer DWZ unter 1600 Denny Pekruhl ehren konnten.
Das Turnier war wieder ein Erfolg, nicht zuletzt weil der Verein keine Kosten und Mühen scheute, dieses Wahnsinnswetter zu organisieren! ;-)

Im Rahmen dieses Turniers wurde feierlich ein Kooperationsvertrag zwischen dem Literaturzentrum und dem Greifswalder Schachverein unterzeichnet. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird ab sofort jeden Dienstag ab 19.00 Uhr ein Spiele- und Trainingsabend unter Leitung des Greifswalder Schachvereines stattfinden. Neugierige sind dazu herzlich eingeladen.

Abschlusstabelle


Schnappschüsse vom Turnier

Christian Schwahn - der Sieger
Der Sieger trank Saft statt Bier.

Schach im Freien
Schach im Freien...

die Spitzenbretter
die begehrten (weil schattigen) Spitzenbretter

Bartolomäus - Kesten
spannende Zeitnotphase

Wolfgang Zinn im passenden Outfit
Vatertagsflair

Kooperationsvertrag
eine kleine Ansprache...

Kooperationsvertrag
...und die Unterzeichnung des Vertrages


weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite