Blitzschach - LEM 2003

Am 6. April fand die Blitzschach - LEM in Malchow statt. 37 Teilnehmer hatten sich von dem Schneefall an diesem Wochenende nicht davon abhalten lassen, die Uhren zum glühen zu bringen. Aus Greifswald war nur Ralf am Start.
Es wurde in 3 Vorrundengruppen zu je 12 bzw 13 Startern gespielt. Jeweils die ersten 6 aus jeder Gruppe kamen ins A-Finale, der Rest ins B-Finale. Ralf wurde mit 4,5/12 Punkten in seiner Gruppe 11. von 13 Spielern. Allerdings war auch nur ein Spieler wertzahlmäßig schlechter als Ralf.
Im B-Finale holte Ralf dann 6/18 Punkte und wurde damit 16. Dabei hatte Ralf auch etwas Pech, er verlor beispielsweise gleich dreimal in besserer Stellung wegen Zeitüberschreitung. Doch auch in dieser Gruppe waren nur 5 Spieler mit einer schlechteren Wertzahl als Ralf. Das B-Finale gewann Alexander Krüger (SF Warnemünde) vor Helmut Pawlick (FHSG Stralsund) und Roland Woller (Eintracht Neubrandenburg).
Im A-Finale sah Hannes Knuth (Uni Rostock) lange wie der zukünftige Landesmeister aus, musste jedoch durch zwei Niederlagen in Folge noch ganz zum Schluss die Führung an Eckard Jeske (PSV Rostock) abgeben. Dritter wurde Peter Hubert (FHSG Stralsund).

Alle Ergebnisse der LEM findet Ihr HIER.

weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite