Berichte von Turnieren mit Vereinsbeteiligung -- Saison 2021/2022

Auf dieser Seite werden im Laufe der Saison Berichte von Turnieren veröffentlicht, an denen Vereinsmitglieder teilgenommen haben.


Sonstige Turniere anderer Saisons


Deutsche Einzelmeisterschaft im Schach

2021-07-31 (RiV) Marius Fromm gewinnt in der ersten Runde der DEM 2021 mit schwarz gegen Großmeister Hagen Poetsch. Möge die Meisterschaft weiterhin so gut für ihn laufen...

Und hier ist die Partie.

In Runde zwei gewinnt Marius am Spitzenbrett gegen IM Aljoscha Feuerstack.

In Runde drei gewinnt Marius mit schwarz gegen FM Collin Colbow.

Die DEM findet man auch auf chess24.

Die vierte Runde: Marius gegen IM Jonas Rosner (remis)

Die fünfte Runde: GM Vitaly Kunin gegen Marius

Die sechste Runde: FM Julius Muckle gegen Marius

Die siebte Runde: Marius gegen IM Jaroslaw Krassowizkij

Nach sehr gutem Start folgte die große Rochade. Wie wird es heute weitergehen?

Die achte Runde: FM Oliver Stork gegen Marius (remis)

In Runde neun besiegt Marius FM Marco Dobrikov und beendet die Deutsche Meisterschaft auf dem zehnten Platz (Startrang war 22). Marius erspielt eine ELO - Performance von 2479, was einen ELO - Zuwachs von 36 Punkten bedeutet. Alles in allem ein erfolgreiches Turnier für Marius.


Nare ist Landesmeisterin

2021-07-03 (MW) Zeitgleich zur DVM U16 (also vom 24. Juni 2021 bis zum 27. Juni 2021) fand in Greifswald die LEM der Männer und Frauen statt. Folge dieser sehr unglücklichen, aber angesichts des coronabedingt arg gestauchten Terminplans kaum vermeidbaren Überschneidung war, dass sich nur vier GSVler zu einer Teilnahme durchringen konnten. Umso beeindruckender war dann aber das Abschneiden dieser Vier: Nare konnte sich in der Frauenkonkurrenz durchsetzen und wurde verdient Landesmeisterin. Jethro mischte das Meisterturnier auf, durfte in der letzten Runde gar am Spitzenbrett gegen Topfavorit Karsten Schulz ran und belegte in der Endabrechnung einen starken 6. Platz. Ralf musste das LEM-Open nach 5 Runden beenden (Ausbeute 4/5!). Für ihn stieg Aram zur sechsten Runde ein, der in den verbleibenden zwei Runden immerhin 50% holte.

Mit etwas Glück erscheint an dieser Stelle bald noch ein ausführlicherer Bericht.

Nachtrag by RiV Kein Glück gehabt... Turnier im Ergebnisdienst Turnierseite mit Fotos der Siegerehrung...