Wilfried siegt im Landespokal

2017-07-19 (RK) Alter und neuer Landespokalsieger ist Wilfried, der seinem Ruf als Pokalmonster alle Ehre macht. Leider waren nur 12 Spieler am Start, davon mit Wilfried, Jakob, Ulli und Marius vier Spieler von uns. Die Spielstärkespanne reicht von DWZ <1000 - >2000.
Runde 1: Marius muss sich dem noch etwas älteren und stärkeren Wolgaster Nachwuchsspieler Jannis Lange geschlagen geben, die anderen GSV'er gewinnen problemlos.
Runde 2: Jakob gewinnt schnell, Wilfried remisiert gegen Jannis Lange und setzt sich im Blitzdurch, genauso wie Ulli gegen Bernd Kiel (der letztjährige Finalist).
Runde 3: Wilfried siegt im quasi vorweggenommenen Finale gegen Ulli, während jakob überraschend gegen den Grypser Nachwuchsspieler Tobias Bohndorf verliert.
Runden 4 und 5: Wilfried siegt zweimal ohne Probleme gegen Bohndorf und darf nun erneut unser Bundesland im Deutschen Pokal vertreten.

Alle Ergebnisse, Ranglisten und Fotos


Kreisjugendsportspiele in Torgelow

2017-07-19 (RK) Am 8.7. fanden die Kreisjugendsportspiele wieder in Torgelow statt. Diesmal nicht im wunderschönen Haus an der Schleuse sondern in der Pestalozzi-GS. Da aber in diesem Jahr leider nur wenig Teilnehmer waren (quasi nur SAV und GSV), war dies kein Problem. Die Anreise klappte gut, wir waren pünktlich vor Ort.
Wir, das waren Mattis, Anna und Hannes in der u8, Theo in der u10 sowie Artöm und Felix in der u12. Für uns war dies auch ein gutes Training für die eine Woche später stattfindende LEM u8 und Schnellschach, bei der unser Nachwuchs Medaillen holen wollte.


Unsere Jüngsten sind voll konzentriert.

Die u8 und u10 spielten zusammen ein Turnier mit 11 Teilnehmern, darunter 4 Mädchen. Wie erhofft, zeigten Theo und Mattis, dass sie die Favoriten waren. Sie gewannen alle Partien. das Match gegeneinander entschied diesmal Mattis für sich, der somit mit 6/6 Punkten die u8 Wertung gewann und Theo mit 5/6 in der u10 siegte.
Toll auch Anna, die immer besser in Fahrt kommt. Mit 3,5 Punkten belegte sie Rang 4, was Platz 1 bei den u8 Mädchen bedeutete (und auch bei den u10-Mädchen bedeutet hätte). Hannes holte 3/6 Punkte, landete im Tabellenmittelfeld, belegte in der u8-Wertung damit immerhin noch Platz 3.

Die AK u12 - u16 spielten ebenfalls in einer Gruppe, die 10 Teilnehmer stark war. Artöm holte hier 3,5 Punkte. Hört sich vielleicht nicht so dolle, war aber eine starke Leistung. Er musste sich nämlich (nach langem Kampf) nur zwei u16 Spielern des Torgelow Jugendliga-Landesmeisters geschlagen geben. Außerdem schaffte er ein Remis gegen den bei der DEM so toll aufspielenden Piet Großmann und belegte damit zu recht Platz 2 in der u12 Wertung. Felix holte einen halben Punkt weniger und wurde in der u12-Wertung Dritter. Da es extra noch einmal eine u11 Wertung gab, siegte er hier.

Das Turnier war wie immer toporganisiert. Alles klappte wunderbar. Als sehr nette Geste empfand ich, dass die Medaillensätze, die übrig waren, dazu benutzt wurden, spontan "Sonderwertungen zu kreieren", so dass tatsächlich jeder Teilnehmer mit "Edelmetall" behangen nach Hause ging. Wir waren mit unserem Abschneiden zufrieden und beendeten den Tag wie im letzten Jahr - mit einem "Siegereis" direkt an der Uecker.

Alle Ergebnisse, Ranglisten und Fotos