Wilfried ist neuer Kreismeister

2013-08-19 (RK) Auch den zweiten Kreismeistertitel des Großkreises Vorpommern-Greifswald gewinnt ein Spieler unseres Vereines. Wilfried kann sich im VCH-Open, welches wie im Vorjahr als offene Kreismeisterschaft gewertet wurde, überzeugend mit 4,5/5 Punkten durchsetzen. Entscheidend war der Sieg in der 3. Runde gegen den starken Torgelower Robert Zentgraf, der in der Runde zuvor gegen Thomas H. – unseren letztjährigen Kreismeister – gewann. Robert wurde dann Zweiter (4/5) und Thomas Dritter (3/5, Vierter der Gesamtwertung). Ernst, der ebenfalls drei Punkte erzielte, belegte den 7. Platz in der A-Gruppe.

In der B-Gruppe ging sogar Platz 1-3 der Kreismeisterschaftswertung (Albert, Marko und Gerhard) an den GSV. Am überzeugendsten agierte der wiedererstarkte Albert, der ohne Niederlage 3,5 Punkte erzielte und damit den 2. Platz der Gesamtwertung belegte. Bei Marko und Gerhard gab es keine Remisen – jeweils drei Siege und zwei Niederlagen bedeuteten Rang 5 und 6.
In der C-Gruppe belegte Familie Wucherer (Sophie und Papa Walter) gute Mittelfeldplätze. Beide konnten sich DWZ-mäßig verbessern, Sophie sogar um imposante 80 Punkte, was auch ihrem gewachsenen Können entspricht.