Zu- und Abgänge zur Saison 2012/2013

2012-07-06 (RK) Auch zur neuen Saison gibt es Veränderungen im GSV-Spielerkader. Mit Martin Graffenberger und Gordon Zimmermann sind zwei langjährige Mitstreiter von Bord gegangen. Martin, der unserem Verein zehn Jahre lang angehörte, hielt uns auch lange Jahre nach seinem Wegzug aus Greifswald die Treue, wofür wir uns nochmal herzlich bedanken. Ich hoffe, dass Martin das Wettkampfschach nicht endgültig an den Nagel hängt denn sowohl menschlich als auch von der Spielstärke her ist Martin für jeden Verein ein Gewinn.
Mit Gordon verabschiedet sich der erfolgreichste Jugendspieler unseres Vereines, der viele Jahre das Niveau des Nachwuchsschachs in MV mit bestimmte. Die Hoffnung bleibt, das ein talentierter Spieler wie er irgendwann wieder Interesse am königlichen Spiel bekommt.

Zur neuen Saison haben mehrere Spieler bei uns angeheuert, die wir alle herzlich begrüßen. Damit sind im Greifswalder SV erstmals mehr als 50 aktive Spieler gemeldet.

Die Zu- und Abgänge im Einzelnen:

Neu beim GSV Abgänge
Thomas Hagenlüke (SV Gryps) Gordon Zimmermann
Johannes Hertel (Kieler SG 1889) Martin Graffenberger
Walter Wucherer (ohne Vorverein)  
Sergey Knoll (Russland)  

Neu zum 1. 9. eingetreten:

Vincent Horn (Nachwuchs)