zurück zum Bericht

Der erste Teil der Reise. Die Fahrpläne der DB waren für uns etwas ungünstig aber die Züge fuhren pünktlich.
 
Kurzer Abgleich mit den Daten aus dem Internet. Ja, der Bus zum Hafen Mukran fährt punktlich - Zeit für einen kurzen Abstecher nach Saßnitz
 
Gute Stimmung ob der bevorstehenden Seereise...
 
Wir sind pünktlich an der Fähre. Es muss nur noch jemand seinen Fotoapparat verstauen.
 
Es gibt auf der Fähre natürlich auch andere Beschäftigungen als nur Schach zu spielen.
 
Dazu gehört auch, Seeluft schnuppern.
 
Rügens markante Steilküste bot einen tollen Blick.
 
Die Heimat bleibt allmählich zurück
 
Drei Stunden später der Blick nach vorn, auf den Trelleborger Hafen.
 
Zwei Tage später verlassen wir mit der Fähre wieder das gastfreundliche Schweden.
 
Zurück in der Heimat. Es begrüßt uns ein einsames Segel.

zurück zum Bericht