5. Offene Vereinsmeisterschaft Greifswalder Schachverein
2006/2007

Entsprechend dem im vergangenen Jahr geänderten Turniermodus wird die 5. Offene Vereinsmeisterschaft in zwei Gruppen ausgerichtet.

Hier findet sich die Ausschreibung des Turniers.

Zu den einzelnen Gruppen: A-Gruppe || B-Gruppe

Aktueller Stand

(24. Juni 2008, 20:04 Uhr)

 A-Gruppe (beendet)              B-Gruppe (beendet)
 ------------------------        -----------------------
                  Pkt.                           Pkt.
 1 Bartolomäus    4,0 (6)        1 Eichstädt     6,0 (6)
 2 Leisner        3,5 (6)        2 Pitz          3,0 (6)
 3 Kalhorn        3,0 (6)        2 Gwiazda       3,0 (6)
 4 Zimmermann     1,5 (6)        2 Fiedler       3,0 (6)
   Valet           *  (*)        5 Lechnauer     2,5 (6)
                                 6 Meyer         2,0 (6)
                                 7 Becker        1,5 (6)
 * vom Turnier zurückgetreten

23.6.2006 (CB) Mit etwas Verspätung ist nun auch die diesjährige Vereinsmeisterschaft beendet. Wie im Vorjahr wurde das Turnier in Gruppen ausgespielt.

In der A-Gruppe musste leider Richard wegen unvorhergesehener terminlicher Probleme vom Turnier zurücktreten, so dass der Vereinsmeister in einem doppelrundigen Viererturnier ermittelt wurde. Die Entscheidung zwischen dem stark aufspielenden Hannes und dem Vorjahressieger Christian fiel erst in der letzten Partie (übrigens Christians 750ste Turnierpartie). Hannes lag mit einem halben Punkt vorne, hatte aber kein glückliches Händchen mit seiner Eröffnungswahl und musste recht schnell die Waffen strecken. Für Christian reichten die vier Punkte zu seinem vierten Vereinsmeistertitel. Stefan, der in den letzten beiden Jahren jeweils knapp nach Wertung den Turniersieg verpasste, musste sich in diesem Jahr mit sechs Unentschieden und dem dritten Platz zufrieden geben. Für Gordon blieb trotz einiger ordentlicher Partien nur der vierte Platz.

Die B-Gruppe wurde souverän (6/6) von Enrico Eichstädt gewonnen. Dahinter landeten punktgleich (und mit gehörigem Abstand) Marko, Slawomir und Thomas. Da alle drei auch die gleiche Sonneborn-Berger aufwiesen, teilten sie sich den zweiten Platz.

Alle Ergebnisse und die genauen Endstände sind auf der Vereinsturnier-Seite zu finden.


Vereinsturniere anderer Saisons