Vereinsmeisterschaft 2006/2007

23.6.2006 (CB) Mit etwas Verspätung ist nun auch die diesjährige Vereinsmeisterschaft beendet. Wie im Vorjahr wurde das Turnier in Gruppen ausgespielt.

In der A-Gruppe musste leider Richard wegen unvorhergesehener terminlicher Probleme vom Turnier zurücktreten, so dass der Vereinsmeister in einem doppelrundigen Viererturnier ermittelt wurde. Die Entscheidung zwischen dem stark aufspielenden Hannes und dem Vorjahressieger Christian fiel erst in der letzten Partie (übrigens Christians 750ste Turnierpartie). Hannes lag mit einem halben Punkt vorne, hatte aber kein glückliches Händchen mit seiner Eröffnungswahl und musste recht schnell die Waffen strecken. Für Christian reichten die vier Punkte zu seinem vierten Vereinsmeistertitel. Stefan, der in den letzten beiden Jahren jeweils knapp nach Wertung den Turniersieg verpasste, musste sich in diesem Jahr mit sechs Unentschieden und dem dritten Platz zufrieden geben. Für Gordon blieb trotz einiger ordentlicher Partien nur der vierte Platz.

Die B-Gruppe wurde souverän (6/6) von Enrico Eichstädt gewonnen. Dahinter landeten punktgleich (und mit gehörigem Abstand) Marko, Slawomir und Thomas. Da alle drei auch die gleiche Sonneborn-Berger aufwiesen, teilten sie sich den zweiten Platz.

Alle Ergebnisse und die genauen Endstände sind auf der Vereinsturnier-Seite zu finden.


10.6.2007 (StK) Die letzte Runde der Blitzmeisterschaft wurde mit der kleinstmöglichen Besetzung ausgetragen, Wilfried und Wilko ließen mich zum Turnier zu, obwohl mein Vorname nicht mit "Wil" anfängt. Die elitäre Besetzung erlaubte Doppelrundigkeit. Für mich zerfiel das Turnier in Zwei Hälften. Sensationell mit 2/2 gestartet und mit anderthalb Punkten Vorsprung zur Turniermitte, verlor ich folgerichtig beide Rückrundenpartien. Da sich Wilfried und Wilko und verbissenem Kampf aber erneut kampflos trennten, kamen alle Teilnehmer am Ende punktgleich ein. Mangels weiterer Kenntnisse über den Turniermodus (Wertung?), genehmigten wir uns einfach alle den ersten Platz und die volle Punktzahl. Verdient haben wir es allemal...

Ein Turniersieger kann leider noch nicht verkündet werden, weil die Ergebnisse der achten Runde in ein Schwarzes Loch gefallen sind und erst mittels einer Zeitreise rekonstruiert werden müssen.

28.6.2007 (RK) Update Der Turniersieger steht fest. Wilfried hatte auch diese Runde gewonnen und konnte damit wieder einmal Greifswalder Blitzchampion werden. Auch die anderen Ergebnisse wurden rekonstruiert.