Gordon bei der Jugendweltmeisterschaft

28.7.2005 (CB) -- Update Das Turnier ist mittlerweile zu Ende und Gordon hat mit 4.5 Punkten aus 11 Partien (Platz 84 von 125 Teilnehmern) einen ordentlichen Einstand auf der internationalen Bühne gegeben.

20.7.2005 (CB) vom 18. bis zum 28. Juli 2005 findet im französischen Belfort die Jugendweltmeisterschaft statt, an der in der Alterklasse U12 für Deutschland auch Gordon Zimmermann vom GSV teilnimmt. Wir wünschen Gordon natürlich viel Erfolg und sind gespannt auf sein Abschneiden.

Die aktuellen Ergebnisse und die Partien der deutschen Teilnehmer werden von Teleschach veröffentlicht. Die offizielle Netzseite ist http://www.belfort-echecs.com.

Die WM-Teilnahme von Gordon wird von der Hansestadt Greifswald, vom Sportförderverein Greifswald e.V. und (voraussichtlich) vom Landesschachverband MV finanziell gefördert. Für diese Unterstützung bedanken wir uns herzlich! Auch freuen wir uns, über die Grüße und Erfolgswünsche des Greifswalder Oberbürgermeisters Dr. König.


Zu- und Abgänge zur Saison 2005/2006

18.7.2005 (CB) Zum Beginn der neuen Saison sind einige Zu- und Abgänge beim GSV zu verzeichnen. Wir bedanken uns bei allen Schachfreunden, die uns verlassen haben, für ihr schachliches Engagement und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen -- wobei auch Platzierungen hinter Greifswalder Mannschaften Erfolge sein können ;-) Gleichzeitig begrüßen wir natürlich die neu zu uns gestoßenen Schachfreunde auf das Herzlichste und freuen uns, die neue Saison gemeinsam in Angriff nehmen zu können.
Die Zu- und Abgänge im Einzelnen:

Neu beim GSV Abgänge
Carsten Herrmann (bisher SV Pasewalk) Rüdiger Dede (zu HSG Uni Rostock)
Klaus-Peter Köpcke (bisher FHS Stralsund) Rolf Gohm (neuer Verein unbekannt)
Max Kubernath (bisher SV RUGIA Bergen) Sven-Hendrik Loßin (zu USV Potsdam)
Christoph Willert (bisher TSV 1860 Stralsund) Rainer Röhl (zu SC Neukloster)
Gordon Zimmermann (bisher SV Gryps)