Deutscher Pokal, Zwischenrunde - ein Bildbericht

Ein historische Dokument - die erfolgreichste Pokalmannschaft MV's aller Zeiten(?) v.l.n.r. Malte Stopsack, Carsten Herrmann, Christoph Willert, Christian Bartolomäus, Wilfried Woll. Nicht im Bild: Klaus-Peter Köpcke.
Der Kampf beginnt, Malte scheint noch in der "mentalen Vorbereitungsphase" zu stecken....
...doch Minuten später spuken im Kopf schon die wildesten Varianten herum.
Die Spannung steigt, auch an den anderen Brettern beginnt der Kampf.
Die Anfangsphase wurde vom lokalen Fernsehen begleitet. (Wann gibt's eigentlich die erste Liveübertragung aus Greifswald?)
Wilfried, der "Senior" (!) unserer jungen Mannschaft, strahlt Ruhe und Souveränität aus.
Carsten dagegen versucht mit "jungenhaftem Charme" und "verlegenem Hüsteln" seinen Gegner in Sicherheit zu wiegen.
Vollkonzentriert ist Christian. Schließlich will man die (vielleicht einmalige?) Gelegenheit nutzen, als erster Verein MV's ins Achtelfinale des Deutschen Pokal's einzuziehen.
Guido Springer hat sich als Schiedsrichter sehr gut vorbereitet. Beleg dafür sind unter anderem die kleinen Namenskärtchen an jedem Tisch. Da es sportlich fair zuging, hatte er an diesem Wochenende wenig zu tun. Links im Bild Frau Kuntschok vom lokalen Fernsehsender GTV.
Die Waagschale neigt sich zu unserem Gunsten. Christian berechnet in diesem Turmendspiel bereits die Gewinnvariante...
Auch Malte setzt sein Gegenüber in der Zeitnotphase gehörig unter Druck - wie dessen Mienenspiel deutlich anzusehen ist. Doch mehr als ein Remis springt hier nicht heraus.
Guido trägt die Ergebnisse "unter Aufsicht" von Hans-Jürgen Isigkeit ein. Der Einzug ins Achtelfinale ist perfekt.
Welche Anekdote mag Guido hier zum Besten geben? Oder freuen sich beide einfach über den Erfolg des GSV?
Was vom Kampfe übrigblieb... Nach dem "unerwarteten" (haha!! ;-) ) Pokalaus am Sonntag gegen den Hamburger SK räumten alle gemeinsam auf. Auch der Vereinschef ist sich nicht zu schade, mit zuzupacken.