4. Mannschaft (Bezirksklasse Staffel 6)
(Saison 2000/2001)

ML: Andrea Broll
Spiellokal: VCH-HOTEL Greifswald, Wilhelm-Holtz-Strasse 5 - 8, 17489 Greifswald, Telefon (03834) 516-0

Ansetzungen und Ergebnisübersicht

NrNameDWZRd 1Rd 2Rd 3Rd 4Rd 5Rd 6Rd 7
1Kaduszkiewicz, Martin1220     0,5 
2Pitz, Marko1103+ 01 1 
3Broll, Andrea----+001 10,5
4Hauser, Sebastian11601101   
E1Matz, Andreas1111    0,5  
E2Pekruhl, Denny1522       
E3Hirschfeld, Sebastian----00    0
E4Grunwald, Niklas----       
E5Hartmann, Elisa----       
E6Osterrieder, Matthias----    0  
E7Dachner, Mattias---- 0     
E8Neumann, Thomas----       
E9Reinsch, Heiko----  00100
E10Urban, Annemarie----    0  
Spielberichte
Runde 1 || Runde 2 || Runde 3 || Runde 4 || Runde 5 || Runde 6 || Runde 7

Runde 7

GSC IV trat in der Bezirksklasse, Staffel 6 bei RUGIA Bergen IV stark ersatzgeschwächt an. Andrea erreichte das einzige Unentschieden bei der 0,5:3,5-Niederlage. In dieser Partie war wohl etwas mehr drin, naja - wir werden Endspiele wohl noch ein bisschen üben...

Trotzdem bleibt GSC IV auf Platz 5 der Abschlusstabelle dieser Staffel.

Warnemünde stand bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger fest.

Runde 6

Diesmal war Bergen III bei uns zu Gast. Wir konnten aus dem vollen schöpfen, immerhin drei Stammspieler standen zur Verfügung. Als Ersatzspieler kam Heiko zum Einsatz.

Für Heiko hingen die Trauben gegen diese Truppe aber (noch) zu hoch, er verlor. Marco gewann sehr schnell, auch Andrea hatte keine Probleme, sie demontierte ihren Gegner regelrecht. Martin konnte seine Partie - ein Turmendspiel - problemlos remis halten. Damit war der 2,5 : 1,5 Sieg gesichert.

Gratulation an die Schachfreunde von Warnemünde V, die den Aufstieg bereits vorzeitig perfekt gemacht haben.

Runde 5

In der Bezirksklasse, Staffel 6 hatten wir Heimrecht gegen SC Vita Binz II. Das Team mußte jedoch auf alle vier Stammspieler verzichten. Trotz der 1,5:2,5-Niederlage (A. Matz spielte Remis, H. Reinsch gewann) zogen sich die vier jungen Spieler (Durchschnittsalter: 15 Jahre!) achtbar aus der Affäre. In der Tabelle belegt GSC IV jetzt Platz 6.

Runde 4

Das Spiel der 4. Mannschaft verlief letztendlich wie von Guido Springer vorhergesagt. Marko Pitz erspielte seinen Sieg am 1.Brett ohne Schwierigkeiten. Andrea Broll am 2. Brett wendete das Blatt von einem Remis im Endspiel zum Gewinn und auch Sebastian Hauser errang einen Punkt. Lediglich Heiko Reinsch hatte etwas Pech im Spiel, und somit war der Endstand 3:1.

Es wurde ein teurer Tag für Marko, den auf der Hinfahrt zwei Blitze trafen.

Runde 3

Es gibt leider keinen Spielbericht.

Runde 2

Unsere vierte Mannschaft reiste mit zwei Nachwuchsspielern nach Stralsund zum TSV 1860. Die Trauben hingen jedoch für unser junges Team (erwartungsgemäß) zu hoch. Lediglich Sebastian Hauser konnte mit einem neuerlichem Sieg den Ehrenpunkt für Greifswald erspielen. Das Ergebnis lautet 3 : 1 für TSV 1860 Stralsund.

Runde 1

Unsere vierte Mannschaft profitierte davon, dass FHS Stralsund III nur mit zwei Spielern anreiste. Damit hatten unsere ersten beiden Bretter einen ruhigen Vormittag, und was wichtig ist je einen Punkt geholt. Außerdem konnte Sebastian Hauser sein erstes Punktspiel gewinnen und damit den 3:1 Sieg perfekt machen.