Weihnachtsblitz in Stralsund

Auch zu diesem Weihnachtsfest richteten die Schachfreunde der FHSG Stralsund wieder ihr Weihnachtsblitzturnier aus und wie jedes Jahr kam auch ein Auto voll Greifswalder.
Dieses Jahr waren vom GSV Denny, Martin K. und Ralf am Start. Gespielt wurde wieder in einer kleinen Kneipe in einer Gartenanlage. Leider kam der Wirt etwas spät, so dass wir ein paar Minuten im Regen standen. Dann aber wurde es gemütlich wie jedes Jahr. Nach der Festlegung der Beuteverteilung (also welcher Platz welches Preisgeld bringt) gings los. 21 Teilnehmer kämpften um Punkte und das Bier floss in Strömen. Mir schmeckte übrigens der Jägermeister sehr gut, so dass ich doch tatsächlich den Endstand vergaß. ;-)) Aber das ist bei diesem Just-For-Fun Turnier sicher Nebensache. Wen's interessiert, kann ja die Stralsunder anmailen. Im nächsten Jahr werde ich wohl wieder dabei sein. Dieser etwas andere schachliche Jahresausklang scheint sich langsam rumzusprechen, denn neben Greifswaldern und Rüganern waren auch die Kilp-Brüder aus dem "fernen" Torgelow angereist.

weitere Berichte / Ergebnisse




Hauptseite