Volksbankturnier in Stralsund

das Turnier
das Turnier
Am 22.05. fuhren wir - eingeladen vom TSV 1860 Stralsund - mit zwei Mannschaften zum Volksbankturnier nach Stralsund. Die Erste war entschlossen, den ersten Pokal für den noch jungen Greifswalder Schachverein zu erobern. Leider musste Malte absagen, so dass sie in der Aufstellung Woll, Valet, Mildner, Nauschütz antrat. Die Zweite musste sich noch am Samstag morgen einen Ersatzmann suchen, da Denny krankheitsbedingt nicht am Treffpunkt erschien. Dafür wurde Jan "reaktiviert". Er hat seine Vereinslaufbahn eigentlich schon an den Nagel gehängt, erklärte sich aber trotzdem noch bereit uns kurzfristzig aus der Patsche zu helfen ein Extralob. So hieß die Aufstellung dann Mertin, Kriese, Pitz, Fiedler.
In Stralsund wurden wir dann mit einem interessanten Wertungsmodus überrascht. Es wurde ein Einzelturnier gespielt. Die ersten drei jeder Mannschaft wurden für das Mannschaftsergebnis gewertet. So war es möglich, neben der besten Mannschaft auch den Einzelsieger zu küren.


Mit dem 1., 3. und 5. Platz konnte unsere Erste dieses Turnier überraschend klar dominieren. Wir konnten also unseren allerersten Pokal empfangen. Außerdem wurde Wilfried noch als Einzelsieger geehrt. Die Spieler der Zweiten landeten im Mittelfeld. Guter Stimmung wurde dann bei schlechtem Wetter (genau richtig zum Schach spielen) die Heimreise angetreten.
Nun muss unser Verein also noch einen Vitrine für unsere jetzt begonnene "Trophäensammlung" erwerben... ;-)

die Sieger
Die Sieger: Wilfried Woll, Richard Valet, Jens Mildner, Ernst Nauschütz (v.l.)
die Trophäe
Freude beim Käpt'n


weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite