2. Turnier um den Hansepokal in Stralsund

Am 16. August richtete der TSV 1860 Stralsund das 2. Turnier um den Hansepokal aus. Obwohl ca 30 Spieler gemeldet hatten, erschienen leider nur 17 Starter. Der guten Turnieratmosphäre tat dies aber keinen Abbruch.
Aus unserem Verein traten Wilfried und Ralf an. Wilfried war auch der Turnierfavorit. Und er wurde dieser Rolle vollauf gerecht. Mit zwei abgegebenen Remis errang er souverän mit 6/7 Punkten den Sieg. Es hätten auch 6,5 Punkte sein können, aber in akuter Zeitnot fand er in der Partie gegen Stefan Sommer nicht mehr den Gewinnweg.
Ralf erkämpfte sich mit 5/7 Punkten hinter Henry Lang (TSV Stralsund, 5,5/7) den 3. Platz. Er verlor nur gegen Wilfried. Remis spielte er gegen Stefan Sommer und Helmut Pawlick.
Man kann also sagen, dass dieses Turnier von den GSV-Sportlern doniniert wurde. ;-)

Hansepokal
Mitten in der Schlacht...
Hansepokal
Ralf an Brett 1 ! (??)


Den vierten Platz belegte Steffi Janotta, Fünfter wurde Stefan Sommer, Sechster Helmut Pawlick und Siebenter wurde mit Gerhard Schmidt ein weiterer Greifswalder.

weitere Berichte / Ergebnisse




Hauptseite