Unser Tischtennisabend

Am 7. November bot uns der Sportverein Grün Schwarz Greifswald die Möglichkeit, dass wir während ihrer Trainingszeit ein kleines Tischtennisturnier für Schachspieler durchführen konnten.
Nachdem ein paar Wochen vorher das Interesse relativ groß war, fanden sich dann aber nur fünf Schachspieler ein, um mal dem kleinen runde Ball hinterherzujagen. Diese fünf waren Wilfried, Thomas, Dag, Gerlind und Ralf. Einige Spieler waren aus beruflichen bzw. Krankheitsgründen verhindert.
Um die Spieleranzahl aufzustocken, spielten noch zwei "echte" Tischtennisspieler mit - die Gelegenheit mal gegen "Halbprofis" zu spielen (übrigens ist Wilfried auch einer, er trainierte als Jugendlicher jahrelang bei Lok Greifswald).
Das Turnier dauerte 1,5 Stunden und wurde von Wilfried und Thomas klar dominiert (die Tischtennisprofis liefen außer Konkurrenz). Dag wurde dritter - er verriet uns dann, dass auch er vor vielen Jahren mal aktiv spielte. Vierter und Fünfter wurden Ralf und Gerlind. Im Vordergrund sollte jedoch nicht Sieg oder Niederlage sondern einzig der Spaß an der Freude stehen.
Bei Interesse kann man sowas ja mal wiederholen bzw einen Bowlingabend organisieren oder einen Fußballnachmittag oder ein Skatturnier oder, oder......


v.l.n.r. Wilfried, Ralf, Thomas


weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite