Silvesterblitz bei der FHSG Stralsund

Am 28.12. fand das alljährliche Silvesterblitzturnier der FHSG Stralsund in der Vereinsgaststätte eines Kleingartenvereins statt. Mit dabei auch vier Spieler unseres Schachklubs. Die vier Unentwegten waren Ernst, Denny, Jens und Ralf.


vor Turnierbeginn in froher Erwartung

Es nahmen 20 Schachfreunde teil und wie immer war das Turnier stark besetzt.
Jens spielte ein ganz starkes Turnier, erst in den letzten Runden ließ er etwas nach. Mit 13 / 20 Punkten wurde landete er nur einen halben Punkt hinter dem drittplatzierten Burkhard Jabbusch auf dem geteilten 4./5./6. Platz. Denny (wertzahlmäßig der schwächste Mitspieler) als anerkanntes Blitztalent landete mit 8,5 Punkten im Mittelfeld. Ernst wurde 15. Interessanterweise bekam er für diesen Platz ein höheres Preisgeld als Jens, da dieser ja seinen Preis durch 3 teilen musste - so gesehen clever gespielt von Ernst. ;-)
Ralf wurde mit nur 4,5 Punkten 17, das Alsterwasser zu Beginn (siehe Foto oben) war wohl doch nicht das Richtige. Trotzdem ließ er damit alle wertzahlschlechteren Spieler (außer Denny) hinter sich.
Erster wurde mit sagenhaften 17 / 19 Punkten Peter Hubert, gefolgt von Felix Stelter.


was vom Preisgeld übrigblieb...


weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite