Deutsche Schulschachmeisterschaften

Vom 9. - 12. Mai fand in Naumburg (Sachsen-Anhalt) die Deutsche Schulschachmeisterschaft, Wettkampfklasse Grundschulen, statt. Die Grundschule " Karl Marx" verteidigte im März ihren Landesmeistertitel und ging in Naumburg an den Start.
Unter den 40 qualifizierten Mannschaften aus ganz Deutschland spielte das Team, dem Georg Völsgen, Gordon Zimmermann, Lucas Jörg und Nic Michael Buchholz aus unserem Verein angehörten, ganz dicht an den Top Ten mit und fiel erst durch die Schlussrundenniederlage gegen den Titelverteidiger Turnseeschule Freiburg auf Platz 17 zurück. Eine ganz starke Leistung der Mannschaft, die (bis auf Georg) im nächsten Jahr noch einmal Landesmeister werden kann und dann wieder zur Deutschen Schulschachmeisterschaft fahren könnte.
Einen ausführlichen Wettkampfbericht, Endstände usw. findest Du auf der Internetseite der Greifswalder Schachschule e.V. unter www.schachevents.de/Schachschule/KMarx/Wettkampf/wettkampf.html.

weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite