7. Weihnachtsturnier in Malchow

Am 7. Januar fuhren Jens, Ernst, Denny und Ralf zum Weihnachtsturnier des Malchower Schachvereins. Durch Eis und Schnee kämpften wir uns durch, um gerade noch pünktlich zur Eröffnung zu erscheinen. Immerhin hatte es trotz des miserablen Wetters 58 "schachgeile" Leute dorthin gezogen - die meisten bereits mit "Entzugserscheinungen" über die Feiertage. Das Turnier war gut organisiert, es war eine angenehme Athmosphäre. Man kann sagen, dieses Turnier verdient das Prädikat "sehr empfehlenswert".
Jens spielte ein sehr gutes Turnier, mit seinen 5/7 Punkten erkämpfte er sich den achten Platz ließ damit sogar einen Elo-Riesen wie Hannes Knuth hinter sich. Auch Ernst ließ mit 4,5/7 Punkten und Platz 13 noch viele starke Spieler hinter sich.
Überraschend gut spielten Ralf und Denny. Ralf holte ebenfalls 4,5 Punkte und wurde als Nr 28 der Setzliste immerhin 15. Denny schaffte sogar mit 4 Punkten als 37. der Rangliste eine Verbesserung um 15 Plätze und kam auf Platz 22 ein. Er verpasste damit nur knapp einen Preis für den besten Spieler mit einer DWZ unter 1600.

Endergebnis
  1. Wolf, Armin
  2. Jeske, Eckard
  3. Hornich, Christoph
  4. Jabbusch, Burkhard
  5. Ölke, Bernd
  6. Woller, Roland
  7. Völschow, Siegfried
  8. Mildner, Jens
  9. Knuth, Hannes
10. Mitscherling, R.
13. Nauschütz, Ernst
15. Kriese, Ralf
22. Pekruhl, Denny
Punkte
6,5
6,0
5,5
5,5
5,0
5,0
5,0
5,0
4,5
4,5
4,5
4,5
4,0

Ja, wir hatten Spaß!


weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite