U16-Team im Halbfinale
Wir hatten am 15.03.2003 die Chance, erstmals seit mehr als 10 Jahren wieder mit einer Nachwuchsmannschaft mehr als eine gute Vorrundenplatzierung zu erreichen.
Die letzten beiden standen für die unsere U16-Nachwuchsteams unter unterschiedlichsten Vorzeichen: Die I. Mannschaft wollte mindestens den zweiten Tabellenplatz halten und damit das Halbfinale erreichen. Die sehr junge II. Mannschaft kämpfte um ihre ersten Mannschaftspunkte. Gegen PSV Rostock und HSG Uni Ro-stock galten GSV I als Favorit und GSV II als Außenseiter.
Überraschung in der sechsten Runde: nicht GSV I ging gegen PSV Rostock in Führung, sondern schon nach einer guten halben Stunde die Gäste! Mathias Dachner und Sebastian Hirschfeld sorgten mit ihren Siegen eine Stunde später dann für die 2:1-Führung. Nach insgesamt viereinhalb Stunden sicherte Christof Willert mit sei-nem Unentschieden den knappen Mannschaftssieg.
Freude bei GSV II schon nach gut einer Stunde: Andreas Nautsch und Martin Weinert gewannen, 2:0-Führung und erster Mannschaftspunkt der II. Mannschaft in dieser Saison. Zwar verkürzte HSG Uni Rostock, doch Ge-org Völsgen gewann seine Partie zum 3:1-Mannschaftssieg.
Den letzten Vorrundenkampf gegen HSG Uni Rostock durfte GSV I auch ohne Spitzenbrett Christof Willert nicht verlieren, um sicher eine Runde weiter zu kommen. Es wurde eine knappe Sache. Diesmal führte GSV I nach Sieg von Mathias Dachner und Unentschieden von Georg Völsgen, doch Uni Rostock glich wenig später aus. Mit einem glücklichen Unentschieden sicherte Sebastian Hirschfeld das 2:2. Als Tabellenzweiter steht GSV I im Halbfinale der Landesvereinsmeisterschaft unter 16 Jahre am 26. April 2003.
Im Vergleich mit PSV Rostock erreichte GSV II ein 2:2 (Andreas Nautsch und Martin Weinert gewannen). Die junge Truppe bleibt zwar ex äcquo mit SV RUGIA Bergen II (den direkten Vergleich gewann Bergen II gegen unsere II.) Tabellen-7., aber nur ganz knapp: Schon ein Unentschieden mehr und damit der Mannschaftssieg im letzten Wettkampf hätten den Sprung auf Platz 4 bedeutet.

weitere Berichte / Ergebnisse


Hauptseite