Blitz-Open um den Ostseepokal

Die Spieler des Greiswalder Schachvereins starteten am Wochenende erfolgreich in die Saison 2002/2003. 4 Denksportler traten am Sonnabend bei dem traditionsreichen Stralsunder Blitzschachturnier um den Ostseepokal an.
Wilfried errang mit einer starken Leistung den 3. Platz und musste nur FM Sarbok (Empor Berlin) sowie dem als Turnierfavorien gehandelten GM Podzielny den Vortritt lassen. Denny spielte sich ebenfalls ins A-Finale und belegte den 11. Platz.
Ernst und Ralf erreichten das B-Finale und erkämpten sich hier die Plätze 2 und 6.
Am Sonntag errang unsere Mannschaft den 7. Platz von 14 gestarteten Mannschaften.
Die 40. Auflage dieses Turnieres gewann FHS Stralsund vor DBV Winterthur Stralsund und TSV 1860 Stralsund.
Übrigens war dieses Turnier auch für uns ein kleines Jubiläum. Seit 1993 nahmen wir regelmäßig - damals noch unter dem Namen Greifswalder SC - teil und waren damit nun schon zum 10. Mal hintereinander dabei.

weitere Berichte / Ergebnisse




Hauptseite