Blitzschachturnier um den Stralsunder Ostseepokal

Am ersten Juliwochenende fand traditionell das Blitzschachturnier um den Ostseepokal in Stralsund statt. Mit von der Partie waren auch Vertreter des Greifswalder SC.
Das Turnier gewann - wie schon im Vorjahr - der für Eintracht Neubrandenburg spielende Greifswalder Wilfried Woll noch vor dem ehemaligen DDR-Meister Eckard Jeske aus Rostock.
Christian, der sich als krasser Außenseiter in das A-Finale spielte, belegte dort mit 5 aus 11 Punkten einen achtbaren 7. Rang. Ralf und Denny erreichten leider nur das C-Finale, trumpften dort aber stark auf. Ralf konnte dieses Finale mit 7,5 aus 9 Punkten (punktgleich mit Spfrd. Otto) für sich entscheiden. Denny erkämpfte mit nur einem halben Punkt Rückstand den 3. Platz.
In der Mannschaftskonkurrenz erreichte der Greifswalder SC, in der Aufstellung Reich, Kriese, Pekruhl, Pitz, den 7. Platz. Den Pokal holte sich hier das Team von FHS Stralsund.
Wilfried Woll
Glückwunsch dem Sieger
die GSC-Starter
Die Einzelstarter vom GSC
der Turniersaal
der Turniersaal (jedenfalls die Hälfte davon)
Wettkampf
Die Köpfe rauchen, die Uhren glühen!


weitere Berichte / Ergebnisse
Hauptseite