Niederlage für U20 - Team

In der Landesvereinsmeisterschaft U20 mussten wir zu Beginn der Rückrunde am 9. März einen bitteren Wermutstropfen in der bislang über alle Altersklassen durchgehend guten Nachwuchssaison hinnehmen. Nach der knappen Hinspielniederlage bei PSV Rostock (2,5:3,5) hatte man berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg, auch wenn die nominelle Nr. 2 der Boddenstädter fehlte. Jan Mertin und Sebastian Hirschfeld erreichten Unentschieden, doch nur Stefan Grzelke gewann: 2:4-Niederlage und damit weiterhin Vierter der 4 Teams lautet die Zwischenbilanz.

Auch GSV - U12 - Team Dritter

In den letzten beiden Punktspielen der Landesvereinsmeisterschaft U12, Vorrundengruppe Ost, am 9. März in Bergen bestätigte unser U12 - Team (in die Saison als Setzlistenletzter der 6 Teams der Staffel gegangen) seine guten Leistungen.
Im Spiel der 4. Runde gegen den haushohen Favoriten SAV Torgelow I stand das Team wie erwartet auf verlorenem Posten. Zwischenzeitig lag zwar ein sensationeller Punktgewinn im Bereich des Möglichen, doch die größere Erfahrung der Torgelower Nachwuchsspieler führte dann doch zum 0:4 aus Greifswalder Sicht.
Gegen Motor Wolgast sollte in der 5. Runde der bereits vor der letzten Runde feststehende dritte Platz mit einem Mannschaftserfolg bestätigt werden. Der Mannschaftskampf verlief genau entgegengesetzt zur 4. Runde: Lediglich Konstantinos Tsoumanis spielte souverän auf Sieg, in den anderen drei Partien schien es nur eine Frage der Zeit, wann Wolgast gewinnt. Überraschend boten zwei Peenestädter den jungen Greifswaldern Mattchancen - und diese "letzten Chancen" wurden von Martin Weinert und Tino Menge überzeugend genutzt. Dann gewann auch Konstantinos zum 3:1-Sieg.
Mit dem souveränen dritten Platz (nur gegen die beiden Spitzenreiter wurde verloren, alle anderen Teams besiegt) überraschte der das Team auch in dieser Altersklasse die Konkurrenz.


Hauptseite