Sportfest ohne Grenzen

Am 8. Juni fand erstmals seit 4 Jahren wieder das "Sportfest ohne Grenzen" im Stadion in der Falladastraße, sowie im angrenzenden Tierpark statt. Studenten und Mitarbeiter der Uni Greifswald hatten das multikulturelle Spektakel im Rahmen einer Prokektwoche organisiert. So wurde, unter anderem, auch ein Schachturnier von Christian Bartolomäus organisiert. Der Greifswalder SC half hierbei natürlich gern.
So kam ein (leider nur kleines) Turnier zustande, daß aber mit Spitzenspielern verschiedener Vereine wirklich hochkarätig besetzt war. Sieben Schachfreaks kämpften bei schönem, vielleicht etwas zu kaltem Wetter um "die goldene Ananas". Turniersieger wurde - als haushoher Favorit - Christian Bartolomäus.

Der Endstand sah dann folgendermaßen aus:
1. Christian Bartolomäus 6 Pkt.
2. Stefan Kalhorn 4 Pkt.
3. Denny Pekruhl 3.5 Pkt.
4. Richard Valet, 5. Ralf Kriese, 6. Marco Pitz, 7. Michael Manukjan

Schade fand ich, daß die Uni wohl kein Interesse an einer "Werbung" für die verschiedenen Sportveranstaltungen hatte. So mußten einige Studenten bzw Schachfreunde mit Bedauern wegen des sehr kurzfristig bekannt gewordenen Termins absagen. Sollte dieses Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden, sollte ein Starterfeld von ca 20 Teilnehmern (bei rechtzeitiger Bekanntmachung!!) erreichbar sein.


Die Schachspieler wurden in den Zoo gesteckt und waren unter freiem Himmel zu beobachten. Füttern war hier allerdings nicht verboten! ;-)

Weitere Bilder sind
hier zu sehen.


weitere Berichte / Ergebnisse

Hauptseite