LVM - Blitzschach 2001

Am Sonnabend, den 13.01.2001 fanden die diesjährigen Landesvereinsmeisterschaften im Blitzschach in Schwerin statt. Da wollte ich natürlich nicht fehlen. Also rührte ich die Werbetrommel... doch die Begeisterung hielt sich leider in Grenzen. So ließ sich nur einer unserer "Blitzcracks" aus dem Landesligateam breitschlagen, der Rest von uns waren "nur Volkssportler". Unsere Aufstellung lautete:
1. Brett: Denny Pekruhl   DWZ 1522
2. Brett: Jens Mildner      DWZ 1964
3. Brett: Christian Reich  DWZ 1410
4. Brett: Ralf Kriese         DWZ 1694
Leider stieß dieses Turnier bei vielen anderen auf noch weniger Gegenliebe. Es traten nur 9 Mannschaften an. Während aus Vorpommern zumindest jedes Landesligateam (bzw Oberligateam) eine Mannschaft stellte, war zum Beispiel aus ganz Rostock kein Team angereist....
Es wurde doppelrundig jeder gegen jeden gespielt. Meine persönlichen Favoriten waren die vier "W's" (die Sportfreunde Wolf, Waschk, Woll, Woller) von Eintracht Neubrandenburg. Zwar spielte bei Neukloster Hannes Knuth sowie die auch im Blitz starken van Rahden und Reyer, aber die Vier-Tore-Städter hatten keinen Schwachpunkt. Sie wurden auch ihrer (meiner) Favoritenrolle gerecht. Nachdem sie im Auftaktspiel gegen Wismar nur ein Unentschieden erreichten, konnten sie alle Begegnungen gewinnen. Die Entscheidung fiel bereits, als Neubrandenburg gegen Neukloster gewann, eine andere Mannschaft konnte sie nicht mehr gefährden.
Wir wurden noch vor Neukloster II 8. Dabei konnte Jens 5, Christian 5,5 und Ralf 4,5 Punkte erkämpfen. Für Denny war dieses Turnier wohl doch etwas zu hart. Er nullte sich durch (allerdings hatten wohl alle seine Gegner eine DWZ jenseits der 2000). Der Endstand sah so aus:
1. Eintracht Neubrandenburg
2. VfL Neukloster I
3. 1. Schweriner SV I
4. FHS Stralsund
5. TSG Wismar
6. 1. Schweriner SV II
7. Spielgemeinschaft
8. Greifswalder SC
9. VfL Neukloster II


weitere Berichte / Ergebnisse
Hauptseite